Monthly Archives: April 2014

Watchblog – Serien

Moin. Ich versuche ja, meinen Film-Watchblog einigermaßen aktuell zu halten, auch wenn ich derzeit nicht zu jedem Film was schreibe. Vor allem, wenn mich der Film nicht besonders beeindruckt, fühl ich mich nicht sonderlich dazu getrieben, loszutippen. Heute will ich mal einen kleinen Überblick verschaffen, was für Serien derzeit bei mir bzw. mir und meiner… Read More »

Und jetzt?

Die Überschrift steht für meine derzeitige Situation. Nicht fasst meine aktuelle Gemütslage so knapp und doch so treffend zusammen wie sie simple Frage:“Und jetzt?“ Es ist die Quintessenz der Fragen nach dem „Wie geht’s weiter? Wo will ich hin? Was soll/will ich machen?“ die sich grade wie ein Kreisel in meinem wachen und schlafenden Bewusstsein… Read More »

iPad Air – jetzt wieder mit Jailbreak

Ich hatte kurz vor Weihnachten das iPad 2 durch das iPad Air ausgetauscht und dieses vorerst nicht gejailbreakt. Ich wollte einfach mal gucken, wie sich der reine iOS Betrieb so macht, ohne Tweaks und Tools aus Cydia. Jetzt vor Ostern war es allerdings soweit, ich wollte auf ein „Jailbreak-Killerfeature“ nicht mehr verzichten: XBMC for iOS… Read More »

Acronis – Support Fail

Auf  meine Initiative hin,  haben wir derzeit für die Arbeit ein paar Lizenzen für Acronis Snap Deploy 4 geordert, damit wir größere Lieferungen von Rechnern mit einem Standar-Image bespielen können. Die Software funktioniert auch soweit wunderbar. Das heißt, es funktioniert gut, wenn es denn überhaupt funktioniert. Derzeit ist die aktuellste, offiziell von Acronis herunterzuladene Version… Read More »

Gratis Fax vom Smartphone mit Fax.de FreeFax

Moinsen. Ich lebe ja bevorzugt digital, aber man kann ja nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Wie einen die Erfahrung lehrt, ist der „papierlose Papierkram“ wohl noch eine ganze Weile Zukunftsmusik und Papier als analoger Datenträger nicht so schnell vom Aussterben bedroht. Grade wenn es um „Verbindlichkeiten“ wie Vertragsabschlüsse, Serviceleistungen etc. geht, sind… Read More »

Das Raum-Zeit-Kontinuum der Bahn

Ich bin ja in der „glücklichen“ Situation, jeden Tag die Dienstleistungen der Bahn in Anspruch nehmen zu „dürfen“. Dass bedeutet, dass ich , zusammen mit fast 340.000 anderen, innerhalb des Einzugsgebietes der staatlich anerkannten Pendlerhauptstadt Frankfurt (Main) wie die Lemminge durch so architektonische Meisterwerke wie Hanau Hbf. oder Frankfurt Ostbahnhof an meinen Arbeitsplatz kutschiert werde. Dabei ist… Read More »