Gratis Fax vom Smartphone mit Fax.de FreeFax

By | 11. April 2014

Moinsen.

Ich lebe ja bevorzugt digital, aber man kann ja nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Wie einen die Erfahrung lehrt, ist der „papierlose Papierkram“ wohl noch eine ganze Weile Zukunftsmusik und Papier als analoger Datenträger nicht so schnell vom Aussterben bedroht.

Grade wenn es um „Verbindlichkeiten“ wie Vertragsabschlüsse, Serviceleistungen etc. geht, sind viele Anbieter ja schnell dabei, Sachen online abschließen zu können. Wenn es aber darum geht, Sachen oder Verträge abzubestellen oder zu kündigen, legen die gleichen Anbieter einem nicht selten so Stolpersteine in den Weg wie: „Kündigung bitte mit persönlicher Unterschrift und als Brief oder Fax an folgende Stelle“.

Klar, man will die Hemmschwelle halt so hoch wie möglich ansetzen, um evlt. doch noch Kunden aus „Bequemlichkeit“ an sich zu binden. Wer hat schon noch ein Fax zuhause stehen oder Bock darauf, zur Post latschen zu müssen?

Ich war in genau so einer Situation, habe aber mit der App von FreeFax.de (App für Android / App für iOS ) eine Möglichkeit gefunden, die „analog gap“ für Faxe zumindest zu überbrücken.

Man kann alles mögliche als Fax verschicken, vorhandene Dokumente oder Fotos, oder Dokumente abfotografieren und für den Faxversand aufbereiten lassen.

Das ganze ein Mal am Tag kostenlos.

Und wer öfter als 1x am Tag ein Faxgerät braucht, braucht halt ein Faxgerät!

Für mich eine gute Übergangslösung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.